Leitbild

Unsere Werte

Wir von Sharktastic Elektronikhandel GmbH erreichen unsere Ziele als Team und profitieren von der guten Zusammenarbeit und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unsere Mission

Das Ziel unseres Unternehmens ist es, unter die Top 10 am hartumkämpften Übungsfirmenmarkt zu kommen. Dieses Ziel streben wir bei jeder Abwicklung eines Geschäftes an. Stetige Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Fachkompetenz zeichnet uns aus.

Unsere Produkte

Uns zeichnet eine sehr breite Produktpalette aus. Das Angebot reicht von Büroartikel wie zum Beispiel Computer (Rechner, Bildschirme, Drucker) über Smartphones bis hin zu Elektro-Autos. Damit können wir unseren Kunden eine breite Produktpalette anbieten.

Unser Partner

Die KREISEL GmbH ist seit Gründung fester Bestandteil unserer Arbeit und wird dies auch weiterhin bleiben. Die tolle Zusammenarbeit bereichert beide Unternehmen enorm und bietet uns wertvolle Ansprechpartner für etwaige Fragen.

Die ÜFA als Lernort und Betrieb

Das Leitbild der Sharktastic Elektronikhandel GmbH bezieht sich sowohl auf den Betrieb als auch auf den Lernort.

Im Zentrum von Sharktastic steht das Streben nach vollster Kundenzufriedenheit. Unser Motto ist „Elektronik mit Biss“, daher wird die Aufmerksamkeit auf das Reagieren von Trends gelegt. Bei einer Beratung mit höchster Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und Fachkompetenz ist jeder Einkauf ein „bissiges“ Shoppingvergnügen.

Durch Mitarbeitereinkäufe helfen wir mit, den Übungsfirmenmarkt zu beleben. Langfristige Beziehungen mit inländischen und ausländischen Kunden werden durch korrekte und höfliche Kommunikation sowie einen Webshop in deutscher und englischer Sprache unterstützt. Fehlende Partner unseres Unternehmens simulieren wir, um ein valides Modell unseres Betriebes darzustellen.

Wir erledigen unsere Aufgaben gründlich und schnell. Die Tätigkeiten bilden wir prozessorientiert und so praxisnah wie möglich ab.

Im Rahmen der Übungsfirma steht uns ausreichend Freiraum zur kreativen und eigenverantwortlichen Gestaltung zur Verfügung, mit dem Ziel, Selbststeuerung zu ermöglichen und Eigenverantwortung zu fördern. Die Übungsfirma bietet uns die Möglichkeit, das bereits theoretisch Erlernte in die Praxis umzusetzen. Wir sehen uns als ein Team für den Lernort als auch für den Betrieb. Kooperationsbereitschaft und partnerschaftliches Agieren sind wesentliche Bestandteile der Unternehmenskultur. Durch die Arbeit in der Übungsfirma sind wir für künftige Berufe in verschiedensten Unternehmen sicherlich gewappnet.

Unsere Kunden

Der Mittelpunkt unserer Tätigkeiten liegt in der Zufriedenheit unserer Kunden. Der Servicegrad (Beratung und Flexibilität) wird bei uns großgeschrieben. Wir reagieren stets auf neue Trends und bieten Produkte der besten Qualität für unsere junge Kundschaft an.

Unser Auftritt nach Außen

Mit neugestalteter Website und einem Webshop blicken wir neuen Aufträgen nationaler aber auch internationaler Kunden stets mit Freude entgegen. Durch besondere Angebote und einen attraktiven Messeauftritt wollen wir neue Geschäftspartner für uns begeistern.

Begründung für die Branchenwahl und Beziehung zu Partnerfirma

Begründung: Die Branchenwahl wurde im letzten Jahr von den damals ausschließlich männlichen Schülern (14 Schüler) getroffen. Die Wahl fiel aufgrund der persönlichen Interessen der Schüler.  Auch in diesem Jahr ist die Situation gleich (wieder ausschließlich Burschen + großes Interesse). Da diese Übungsfirma voraussichtlich wider Erwarten auch im nächsten Jahr fortgeführt werden kann, konnte der lokale Elektronikhandelsunternehmer Kreisel (Red Zac Kreisel) als Partner gewonnen werden. Die Produktpalette orientiert sich an diesem Unternehmen.

Share this: